Verein der Freunde und Förderer der Katholischen Grundschule Lobberich e.V.

Wir wollen durch unsere ehrenamtliche Arbeit den Schulalltag bereichern und Lernangebote ausbauen – ergänzend zu den staatlichen Mitteln – um die Schule zu einem noch besseren Lernort für unsere Kinder zu machen.

Seit vielen Jahren sorgen wir an der Schule am See für:

• Ausstattung mit digitalen Medien
  • Finanzierung diverser Projekte und Workshops (Zirkusprojekt ZappZarap, Präventionsprogramm „Mein Körper gehört mir“, „Historische Benimmkunde“, „Schulhofsanitäter – Ausbildung“, Schwimmunterricht)
  • Anschaffung von Pausenspielgeräten und besonderen Lernmaterialien (Lesefitness, Klassenbüchereien, Logbuch für jedes Schulkind unserer Schule)
  • Organisation und Unterstützung von Veranstaltungen (Tag der offenen Tür, St. Martin, Einschulungsfeier, Sponsorenlauf, Adventsmarkt, Autorenlesungen)
  • uvm.

Wir freuen uns über jeden, der den Förderverein tatkräftig oder finanziell unterstützt.

Bei unserer Arbeit zählen wir auf den ehrenamtlichen Einsatz von Eltern und Lehrenden bei Schul- und Klassenaktivitäten, sowie auf unsere zahlenden Mitglieder und Sponsoren. Alle Beiträge, Spenden und Einnahmen kommen unseren Schulkindern zugute.

Machen Sie mit!

Mitgliedsanträge erhalten Sie im Downloadbereich und im Sekretariat. Die ausgefüllten Anträge nimmt die Schule entgegen oder können an unsere E-Mail-Adresse geschickt werden: foerderverein@schule-am-see.de

Unsere Kontoverbindung für Spenden lautet: Verein der Freunde und Förderer der KGS Lobberich e.V.
IBAN: DE43 3205 0000 0040 106155
BIC: SPKRDE33

Herzlichen Dank!

Sonja Kempkes (1. Vorsitzende)